02.10.2015

San Francisco III

Es gibt doch noch Bilder von San Francisco. Das Tablet ist zwar immer noch kaputt, aber ich hab mir eine Maus gekauft so dass ich es wieder bedienen kann.

Am ersten Tag habe ich eine Führung in Fishermans Warf mitgemacht  www.sfcityguides.org
Vorne Touristenfalle, mit teuren Geschäften und Restaurants,


in den Hitergassen die man bei dieser Fürung auch gesehen hat doch noch etwas von echte Fischerei. Im Moment ist aber niht viel Los, da keine Saison für Crabs ist.
Dann bin ich mit dem Cablecar nach Cinatown zur nächsten Führung.

mein Cablecar
Auch hier hat man die eher die Nebengasen und verstckten Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen.
älteste chinesische Kräuterapotheke

Tempel in versteckter Gasse

Zum schluss bin ich noch ins  Cablecarmuseum, das gleichzeitig das Depot ist, das die Antreibsmechanik beherbergt.


Am zweiten Tag bin mit dem Rad die Lombard Street runter,


und nochmal zum Fischermns Warf. Zu den Seelöwen von Pier39


und ins Musée Mecanique für das am Tag vorher die Zeit nicht geeicht hat. Da gibt es Groschengräber aus über hundert Jahren. Bein Videospielkassikern wie Galaxian und Poleposition konnte ich mich nicht zurückhalten und bin einige Quarter losgeworden.

Dann noch etwas umhergeradelt.  Am Embarcadero


zur Bay Bridge
 über die Market Street
Radfahrerzähler, ich war heute der 2057.
 und am Baseballstadion vorbei. 

Dort lief grade die Vorberetungen für das Spiel am Abend. Das besondere es war das "Localderby" gegen L.A.  Ich hab mir das dann Abends im Fernsehn angeschaut. Leider habe die Giants mit 0:8 eine ziemliche Klatsch bekommen, am nächsten Aben aber 4:0 gewonnen.
Nachdem ich jezt mehere Spiele gesehen habe verstehe ich diesen seltsamen Sport auch langsam.
Dazu war ich im einer urigen amerikanischen Kneipe, vorallem aber weil es da auch günstig essen gibt. http://www.tommysjoynt.com/  Im Hostel gab es einen Flyer mit localne in der Umgebung und diese wurde mit nur drei Woten beschrieben: meat, beer, cheap. Was will man mehr.

Die nächsten beiden Tage hab ich damit verbracht (verschwendt) meine weiterreise zu Planen und mich über das kaputte tablett zu ärgern.
Ich werde vorrausichtlich um den 20. in San Diego ankommen, mein Heimflug geht am 3.11. von Las Vegas. Wie ich dahin komme und was in in der Zwischenzeit mach weiß ich aber noch nicht.

Heute bin ich einach nochwas umhergeradelt, ohne Ziel und ohne Kamera, und habe einfach das Flair der Stadt genossen. Es gibt hier so viele verschidene Ecken. Mal fährt man zwieschen Wolkenkratzer, 3 Blocks weiter sind gammeliege Häuser uns "interessante" gestalten sitzen auf dem gehweg, wieder 3 Blocks weiter ist man in einer ruhigen Wohngegen, und nochmal 3 blocks weiter in Chinatown wo es nur so wimmelt von Leuten.

Mein Aufenthalt hier hat länger gedauert als gedacht.  Vieleicht hätteich ihn noch mehr hätte geniessen können wenn ich mir nicht soviele Gedanken um die Weiterreise hätte mache müssen. Trotz dem hatte ich ein paar super Tage  in dieser tollen Stadt und ich hoffe dass ich nicht zum letzten mal hier war.


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

So tolle Aufnahmen! Ich werde die Spannung auf deine nächsten Posts vermissen! Aber schön, dass Du bald wieder da bist.
Genieße die Zeit noch in vollen Zügen! Auf bald!